Evangelische Freikirchenathan mullet GoFys2bZJaE unsplash


Die Emmaus Gemeinde ist eine Freikirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Unsere Gemeinde strebt danach, ein Ort der Zuflucht zu sein, an dem Menschen die befreiende Gegenwart Gottes erfahren können und zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus gelangen können.


Bibel als Grundlage

bethany laird vGReyBvIX o unsplash hd


Die Emmaus Gemeinde ist eine bibelgläubige Gemeinde. Jesus Christus und sein Erlösungswerk ist das Zentrum unserer Verkündigung. Wir vertreten keine Sonderlehre und betonen keine biblische Aussage auf Kosten der Gesamtaussage der Bibel. Unsere Gemeinde soll durch das Wort Gottes geprägt sein, wodurch eine Atmosphäre der Verbindlichkeit entsteht. Dies soll Menschen dazu führen, in eine persönliche Nachfolge Jesu und zur Jüngerschaft geführt zu werden.

 

 

 

 


Eine Kirche unter vielen

jaanus jagomagi pE046fSd4dA unsplash hd


Als Emmaus Gemeinde glauben wir nicht, die Wahrheit „gepachtet“ zu haben, sondern sehen uns, zusammen mit vielen unterschiedlichen Kirchen als kleiner Teil des weltweiten Leibes Jesu Christi und glauben keineswegs, die „alleinseligmachende“ Kirche zu sein. Wir glauben, dass viele Glaubensrichtungen ihre Berechtigung haben und wollen sowohl von anderen lernen als auch unseren Beitrag einbringen. Durch den Heiligen Geist wissen wir uns mit allen verbunden, die an Jesus Christus als ihren persönlichen Erlöser glauben.

 

 

 


Bunte Gottesdienste


Unsere Gottesdienste sind lebendig, authentisch und relevant für unser alltägliches Leben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Verkündigung von Gottes Wort sowie der Anbetung Gottes, in der wir durch Lieder und Gebete Gott in den Mittelpunkt stellen wollen. Auch wenn wir manches alte Kirchenlied nicht vergessen, ist unser Liedgut überwiegend  aktuell und modern. Unser aufrichtiger Wunsch besteht darin, dass das gesamte Leben unserer Gemeinde auf Jesus Christus ausgerichtet ist. Seine Lehren, Seine Liebe und Sein Wirken sollen den Kern unserer Aktivitäten bilden. Wir streben danach, dass jede Entscheidung, jedes Programm und jeder Dienst in unserer Gemeinde von der biblischen Lehre und den Prinzipien, die Jesus uns lehrte, geleitet wird. Möge die Hingabe an Jesus Christus das Wesen unserer Gemeinde prägen und uns dazu inspirieren, im Einklang mit Seinem Willen zu handeln. In allem, was wir tun, soll Jesus das Zentrum sein, damit Seine Liebe und Gnade in unserer Gemeinde und darüber hinaus lebendig wird.

 adrianna geo x7oJQcDgtLg unsplash hd